Zeißelstraße 15

ID-Text
ID-Foto

Alles neu – nicht nur die Sammelbüchse

Wie der Landesverband Hessen seine „Pfadfindersammelwoche“ weiterentwickelt ...

Twitter Facebook Xing gplus

Preisträger 2011

„Das war Spitze!“, den Preis für das beste Projekt des vergangenen Jahres, verlieh der Stiftungsrat der Stiftung Pfadfinden auf dem Stiftungstag an Pfingsten in Wolfsburg. Genau genommen fand die Übergabe der Preisurkunde in Almke bei Wolfsburg statt, auf dem Pfingstlager des Landesverbandes Niedersachsen. Praktischerweise hatte das Kuratorium Anfang des Jahres – noch bevor feststand, wo der Stiftungstag stattfinden würde - just das Projekt „Heute ist morgen schon gestern – Lebensfindung für Ranger und Rover“ des Landesverbandes Niedersachsen ausgewählt. Anna Stelter, stellvertretende Stiftungsvorsitzende, konnte die Preisurkunde gleich in der Lagereröffnung an die Landesvorsitzende Wiebke Thomas überreichen. Überzeugend fanden die „Jurymitglieder“ von Stiftungsrat und Kuratorium die komplett neue Projektidee genauso wie die Form der Durchführung. Auch der Bezug zu den gängigen Inhalten der Ranger- und Roverstufe war ausschlaggebend für die Auswahl. Ein detaillierter Bericht findet sich hier.